Unsere Strategie

Jeder Mensch ist berufen, ein Nachfolger Jesu zu sein und sein Umfeld positiv zu prägen. Damit immer mehr Menschen ihre Berufung finden, brauchen wir fitte Leiter, welche bestehende Kirchen stärken und gleichzeitig neue Kirchen gründen. Diese Strategie wenden wir auf alle Bereiche der Gemeinde an. Um deutschsprachigen Christen und Gemeinden zu dienen, versuchen wir alles was gut läuft, so aufzubereiten, dass andere davon profitieren können.

JÜNGER MACHEN: Wir machen Jünger, die andere zu Jüngern machen.
LEITER TRAINIEREN: Wir trainieren Leiter, die andere Leiter entwickeln.
KIRCHE GRÜNDEN: Wir gründen Kirchen, die neue Kirchen gründen.

Aktuell bieten wir nachfolgende Programme an.

Leitertraining

Wir wünschen uns für Deutschland, Österreich und die Schweiz, dass die Gemeinden wachsen. Dafür braucht es gesunde Leiter, die eine enge Beziehung zu Jesus haben, charakterstark sind und sich selbst, ihre Mitarbeiter und die Gemeinde vorbildlich und fachlich gut leiten können. Deshalb bieten wir K5 an – ein 3-jähriges, berufsbegleitendes Training. Es wurde speziell für die Entwicklung von Leitern konzipiert, die Verantwortung tragen und ihre Führungsqualitäten ausbauen möchten.

K5 steht für fünf Kompetenzfelder:
5. Blätter - Fachkompetenz
4. Zweige - Führungskompetenz
3. Äste - Selbstkompetenz
2. Stamm - guter Charakter
1. Wurzelwerk - Beziehung zu Gott

Zur Website

Kleingruppen sind ein idealer Ort, um geistlich zu wachsen. Aber wie kann eine kleine Gruppe diese große Aufgabe möglichst wirkungsvoll bewältigen?
Das multimediale Kursprogramm ECHT leben ist eine prima Hilfe: Durch ansprechende Videos können die Treffen ganz einfach durchgeführt werden. Das modulare Kurssystem fördert Christen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Und durch praxisrelevante Inhalte kann jeder im Glauben echte Fortschritte machen.
Das Training besteht aus zwölf Kursen zu den vier Kernbereichen des christlichen Lebens. Zu jedem Kurs gibt es ein schickes Heft mit je sieben fertigen Stundenentwürfen. Die Einheiten basieren auf gut erklärten Bibeltexten und enthalten ansprechende Videos. Dadurch das Material einfach anzuwenden und ein großer Segen für alle Beteiligten.

ECHT leben – Hauskreise einfach vorbereiten, ansprechend gestalten und geistlich wachsen.

Zur Website

Wir träumen von einer Generation, die in jedem Bereich von Gesellschaft und Gemeinde ihre individuellen Berufungen authentisch und exzellent auslebt und tausende für Jesus begeistert.

Momentum College ist ein Kreativ und Leadership College, an dem jederStudent Gott kennenlernt, Freiheit findet, Berufung erlebt und zu einem positiven Einflussnehmer wird.

Methodentraining

Das Methodentraining ist ein Tool für Leiter in Gemeinden, die sich in einem bestimmten Lernfeld noch praktischer trainieren lassen wollen. Die Inhalte sind sehr praxisnah aufgebaut und sollen über einen längeren Zeitraum in der Praxis angewendet und umgesetzt werden.
Jedes Modul startet mit dem 2-3-tägigen Training vor Ort. Im Anschluss daran wird das Erlernte in dem jeweiligen Aufgabenbereich angewendet. Zusätzlich werden die Teilnehmer vom Modultrainer durch Webinare über ein Jahr lang begleitet.
Ziel ist, dass jeder Teilnehmer praktische Werkzeuge an die Hand bekommt und auch der gesamte Gemeindebereich davon profitiert, dass Leiter praktisch ausgebildet werden.