„Ich liebe es, Gott durch Musik zu ehren, ihn zu erleben und zu sehen, wie ich dadurch verändert werde. Und mein Herz schlägt dafür, dass auch andere diese Veränderung erfahren.“

Toby

„Im Catering-Team geht mein Herz auf und ich fühle mich richtig aufgehoben. Kochen ist meine Leidenschaft und ich freue mich, wenn ich damit was Gutes tun kann.“

Pia

„Wenn die ganze Gemeinde sich vereint und sich zu Gott ausstreckt, dann begegnet er uns. Das mit Musik auch noch zu unterstützen, ist für mich Privileg und absolute Leidenschaft. Ich liebe es.“

Lena

Wofür schlägt dein Herz?

Bist du eher ein Technikfreak, packst gern mit an, gestaltest schöne Räume, hast eine Leidenschaft für Musik, ein Herz für neue Leute, betest für dein Gegenüber, liebst es, das Beste zu fördern oder einen köstlichen Kaffee zu brühen!? Willkommen in unseren vielfältigen Teams – wir freuen uns auf deine Ergänzung!

Aufbau

Machen ist wie wollen, nur krasser. Packst du gern mit an, bist ein Teamplayer, Bizeps und Trizeps sind einigermaßen zuverlässig am Start und du hast keine Angst vor dem frühen Vogel? Dann komm in unser Aufbau-Team. Wir starten schön früh, laden ein und aus, schleppen, hebeln und stapeln, haben eine Menge Spaß, eine gute Zeit, jeder ist wichtig und du bist Teil von etwas Großem! Wir geben unser Bestes für Gott und für die Kirche! Bist du dabei? Just do it!

Deine Persönlichkeit:

Praktisch, aktiv, anpacken, simpel, Teamplayer

Teambereiche:

Auf/Abbau, Logistik, Lager

LEITER KONTAKTIEREN

Catering

Schnibbeln, brühen, backen, brutzeln… Liebe geht durch den Magen! Magst du es, anderen mit kleinen und großen Köstlichkeiten eine Freude zu machen? Liebst du es, andere mit gutem Geschmack zu unterstützen, zu ermutigen und deine Wertschätzung auszudrücken? Dann herzlich willkommen bei uns. Durch unseren Beitrag können unsere Gäste Gottes Liebe schmecken und noch viel besser aufnehmen.

Deine Persönlichkeit:

Sach- und menschenorientiert, simpel, praktisch, kreativ, leidenschaftlich, Genießer

Teambereiche:

Mitarbeiter-Catering, Gäste-Catering, Event-Catering

LEITER KONTAKTIEREN

Connect

will | kom | men: ansprechend, einladend, entgegenkommend und freundlich. Hast du einen aufmerksamen Blick, ein freundliches Lächeln und heißt Leute gern willkommen? Dann bist du bei uns im Connect Team genau richtig! Wir würden es lieben, mit dir zusammen symbolisch den roten Teppich für unsere Besucher auszurollen, sie zu begrüßen, bei der Platzsuche zu helfen, Kontaktmöglichkeiten zu bieten, den Überblick zu behalten und hinterher alle herzlich zu verabschieden. Bist du dabei? Wir würden uns so freuen!

Deine Persönlichkeit:

menschenorientiert, kontaktfreudig, offen, kommunikativ, verbindend

Teambereiche:

Welcome, Connect-Lounge, Platzeinweiser

LEITER KONTAKTIEREN

Creative

Gott kreierte – er schuf Himmel und Erde. Sie sind ein Werk seiner Hände. Er ist der größte Künstler von allen. Er liebt Kreativität und hat auch uns damit ausgestattet. Diese Seite Gottes wollen wir als Kirche wiederspiegeln. Magst du einladende Worte, schöne Bilder und ein ansprechendes Design? Möchtest du besondere Momente einfangen, festhalten und mit anderen teilen? Wenn du so jemand bist, dann komm zu uns ins Team. Wir fotografieren, designen, filmen, posten, texten und kreieren gemeinsam mit Gott, was Herzen berührt.

Deine Persönlichkeit:

Kreativ, ideenreich, innovativ, gestaltend, wissbegierig, vielseitig

Teambereiche:

Social Media, Web, Film, Fotografie, Design, Text, Schauspiel, Tanz

LEITER KONTAKTIEREN

Gebet

Gebet ist Partnerschaft mit Gott. Wir glauben, dass ihm alles möglich ist. Er interessiert sich für unsere Gedanken und reagiert auf unsere Anliegen. Ist Gebet deine Leidenschaft oder möchtest du darin wachsen? Wir beten in der Zentralkirche, in den Lokalkirchen oder auch in persönlichen Begegnungen. Menschen in die Nähe Gottes führen, sie segnen, auf Gottes Stimme hören, Heilung und Befreiung durch Gottes Wirken erleben und seine Wahrheiten über andere aussprechen – wir lieben es und freuen uns, wenn du ein Teil davon wirst.

Deine Persönlichkeit:

Menschenorientiert, hoffnungsvoll, erwartungsvoll, dienend, hörend, liebend, voller Glaube und Zuversicht

Teambereiche:

Heilendes Gebet, Befreiendes Gebet, Hörendes Gebet, Gebet in Gottesdiensten

LEITER KONTAKTIEREN

Kirche entdecken

Wir geben unser Bestes, um Menschen mit Gott und unsere Kirche bekannt zu machen. Sie Teil des Teams und erlebe wie durch deinen Einsatz Menschen Prozess beginnen, in denen sie in unseren lokalen Standorten ein zuhause finden, wertvolle Beziehungen finden und ihre Potenziale zur Gottes Ehre einbringen.

Deine Persönlichkeit:

Menschenorientiert, kontaktfreudig, vernetzend, prozesseorientiert, kommunikativ, praktisch

Teambereiche:

Follow-Up, Kirche Entdecken

LEITER KONTAKTIEREN

Management

Dein Bereich ist nicht die Bühne, sondern du liebst eher den Hintergrund? Magst du technische und digitale oder auch ganz praktische Arbeiten? Würdest du dich vielleicht sogar als Nerd bezeichnen? Wir lieben und brauchen Nerds und Menschen im Hintergrund – denn wir wissen wie wichtig du bist, damit eine Kirche gesund wachsen kann! In unseren Teams strukturieren wir Prozesse, statten die Kirche mit allem aus, was sie braucht, verwalten die uns gegebenen Mittel, schaffen eine Atmosphäre von Ordnung & Wohlfühlen und vieles mehr. Kurz: Wir schaffen Systeme und Ordnung, damit Wachstum möglich ist. Genau dein Ding? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen und mit dir in die Welt im Hintergrund abzutauchen!

Deine Persönlichkeit:

Verantwortungsbewusst, Hilfsbereit, Strukturiert, gewissenhaft, praktisch, selbstlos

Teambereiche:

Finanzen, EDV, Gebäude, Fuhrpark, Eventmanagement, Vereinswesen, Personal

LEITER KONTAKTIEREN

Production

Ein Mischpult löst bei dir keinen Angstschweiß, sondern helle Begeisterung aus? Du weißt, wohin der Spot scheinen muss? Hast deine Sinne auf gut abgestimmte Akustik, das passende Licht, den richtigen Klick bei der Präsentation geschärft? Magst du Videos und hast Freude daran, gute Angebote auch virtuell sichtbar zu machen? Vielleicht fühlst du dich auch noch nicht so fit, willst aber in einem dieser Bereiche reinkommen und besser werden? Dann können wir dich in unseren Gottesdiensten und Events super gut gebrauchen und würden uns freuen mit dir zusammenzuarbeiten.

Deine Persönlichkeit:

Sachbezogen, technisch, einfach bis fortgeschritten, detailorientiert, kreativ

Teambereiche:

Audio/Ton, Livestream, Kameraführung, Regie, Bühnenausleuchtung

LEITER KONTAKTIEREN

Worship

Lobpreis hat die Kraft, uns in die Nähe Gottes zu führen und uns zu zeigen wer und wie er ist. Wir werden daran erinnert, wie Gott uns sieht und wie bedingungslos er uns liebt. Danken, klagen, feiern, trauern und jubeln – all das können wir hierdurch zu Gott bringen. Bist du musikalisch, kannst singen oder ein Instrument bedienen? Hast du Spaß am Musizieren, willst dich darin weiterentwickeln und liebst es, andere in die Gegenwart Gottes zu führen? Dann werde gern Teil unserer Teams. Wir musizieren, singen, proben und feiern gemeinsam unseren großen Gott. Unsere Bühne ist primär die Lokalkirche und manchmal auch andere Events oder die Zentralkirche. Wir freuen uns schon, dich zu hören.

Deine Persönlichkeit:

Sach- und menschenorientiert, kreativ, leidenschaftlich, simpel bis fortgeschritten, musikalisch

Teambereiche:

Lokales Worship-Team, Zentrales Worship-Team, Worship- & Ministry-Time, Homezone-Worship, Kids-Worship

LEITER KONTAKTIEREN

Mehr davon? persönlich erzählt?

Bei KIRCHE ENTDECKEN möchten wir dir gern mehr davon erzählen – und mit dir in Kontakt kommen. Lass dich einladen, die vier Einheiten mitzumachen und lerne Gott und die Kirche für Oberberg besser kennen. Wir freuen uns auf dich!

Kirche entdecken Bereits mitgemacht?

Willst du dein Potenzial entfalten und unsere Kirche mitgestalten? Dann bring dich in einem Team ein bzw. mach ein Praktikum und lern die Leute kennen. Wir können dich gut gebrauchen.
[X] Ich will mein Potenzial entfalten und bringe mich in einem Team ein.

Vielen Dank. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.
Sorry, irgendwas hat da leider nicht geklappt.
Versuchst du es bitte nochmal!? Vielen Dank.