Unsere Teams

Wir geben unser Bestes, weil es uns erfüllt, wenn Gott uns gebraucht. Und indem wir einander ergänzen, haben alle etwas davon. Auch du hast etwas Besonderes, eine Begeisterung, eine Stärke. Gott hat dich damit ausgestattet und begabt, damit du ein Segen für andere sein kannst. In unseren Teams kannst du dein Potenzial entfalten und Gutes bewirken.

„Ich liebe es, Gott durch Musik zu ehren, ihn zu erleben und zu sehen, wie ich dadurch verändert werde. Und mein Herz schlägt dafür, dass auch andere diese Veränderung erfahren.“
Toby
„Im Catering-Team geht mein Herz auf und ich fühle mich richtig aufgehoben. Kochen ist meine Leidenschaft und ich freue mich, wenn ich damit was Gutes tun kann.“
Pia
„Wenn die ganze Gemeinde sich vereint und sich zu Gott ausstreckt, dann begegnet er uns. Das mit Musik auch noch zu unterstützen, ist für mich Privileg und absolute Leidenschaft. Ich liebe es.“
Lena

Wofür schlägt dein Herz?

Bist du eher ein Technikfreak, packst gern mit an, gestaltest schöne Räume, hast eine Leidenschaft für Musik, ein Herz für neue Leute, betest für dein Gegenüber, liebst es, das Beste zu fördern oder einen köstlichen Kaffee zu brühen!? Willkommen in unseren vielfältigen Teams – wir freuen uns auf deine Ergänzung!

Gebet

Gebet ist Partnerschaft mit Gott. Wir glauben, dass ihm alles möglich ist. Er interessiert sich für unsere Gedanken und reagiert auf unsere Anliegen. Ist Gebet deine Leidenschaft oder möchtest du darin wachsen? Wir beten in der Zentralkirche, in den Lokalkirchen oder auch in persönlichen Begegnungen. Menschen in die Nähe Gottes führen, sie segnen, auf Gottes Stimme hören, Heilung und Befreiung durch Gottes Wirken erleben und seine Wahrheiten über andere aussprechen – wir lieben es und freuen uns, wenn du ein Teil davon wirst.

Potenzial

Wir sind davon überzeugt, dass Gott jeden von uns begabt hat, damit wir unsere Kirche und unsere Gesellschaft mitgestalten und positiv prägen können. Willst du anderen helfen, ihr Potenzial zu entfalten? Wir lieben es, Menschen im Flow zu erleben und zu sehen, wie sie aufblühen und voll in ihrem Element sind. Durch Coaching und verschiedene Kurse helfen wir ihnen herauszufinden, wo genau ihre Stärken und Gaben liegen und wie sie diese einsetzen können. Hast auch du Spaß am Coachen und Begleiten? Dann komm in unser Team und bring Menschen an ihren Platz.

welcome

will | kom | men: ansprechend, einladend, behaglich, entgegenkommend, gemütlich, freundlich. Hast du einen aufmerksamen Blick, ein freundliches Lächeln und heißt Leute gern willkommen? Dann bist du bei uns im Welcome-Team genau richtig! Ob in der Zentralkirche oder den lokalen Standorten – wir würden es lieben, mit dir zusammen symbolisch den roten Teppich für unsere Gäste und Mitglieder auszurollen, sie zu begrüßen, bei der Platzsuche zu helfen, Kontaktmöglichkeiten zu bieten, den Überblick zu behalten und hinterher alle herzlich zu verabschieden. Bist du dabei? Wir würden uns so freuen!

Aufbau

Machen ist wie wollen, nur krasser. Packst du gern mit an, bist ein Teamplayer, Bizeps und Trizeps sind einigermaßen zuverlässig am Start und du hast keine Angst vor dem frühen Vogel? Dann komm in unser Aufbau-Team. Egal ob in der Zentralkirche oder deiner Lokalkirche – wir starten schön früh, laden ein und aus, schleppen, hebeln und stapeln, haben eine Menge Spaß, eine gute Zeit, jeder ist wichtig und du bist Teil von etwas Großem! Denn: Ohne uns läuft nichts. Deshalb wäre es so cool, wenn auch du unser Team unterstützt. Wir geben unser Bestes für Gott und für die Kirche! Bist du dabei? Just do it!

Production

Ein Mischpult löst bei dir keinen Angstschweiß, sondern helle Begeisterung aus? Du weißt, wohin der Spot scheinen muss? Hast deine Sinne auf gut abgestimmte Akustik, das passende Licht, den richtigen Klick bei der Präsentation geschärft? Magst du Videos und hast Freude daran, gute Angebote auch virtuell sichtbar zu machen? Vielleicht fühlst du dich auch noch nicht so fit, willst aber in einem dieser Bereiche reinkommen und besser werden? Dann können wir dich in der Zentralkirche oder in deiner Lokalkirche super gut gebrauchen und würden uns freuen mit dir zusammenzuarbeiten.

PR & Design

Gott ist der größte Künstler. Er liebt Kreativität und hat auch uns damit ausgestattet. Diese Seite Gottes wollen wir als Kirche wiederspiegeln. Magst du einladende Worte, schöne Bilder und ein ansprechendes Design? Hast du ein Auge für die schönen Dinge und liebst es, wenn die Kamera klickt? Möchtest du besondere Momente einfangen, festhalten und mit anderen teilen? Wenn du so jemand bist, dann komm zu uns ins Team. Wir fotografieren, designen, filmen, posten, texten und kümmern uns ums Marketing. Kreativität bedeutet für uns Leben und Liebe. Und wir freuen uns über jede kreative Unterstützung.

Worship

Lobpreis hat die Kraft, uns in die Nähe Gottes zu führen und uns zu zeigen wer und wie er ist. Wir werden daran erinnert, wie Gott uns sieht und wie bedingungslos er uns liebt. Danken, klagen, feiern, trauern und jubeln – all das können wir hierdurch zu Gott bringen. Bist du musikalisch, kannst singen oder ein Instrument bedienen? Hast du Spaß am Musizieren, willst dich darin weiterentwickeln und liebst es, andere in die Gegenwart Gottes zu führen? Dann werde gern Teil unserer Teams. Wir musizieren, singen, proben und feiern gemeinsam unseren großen Gott. Unsere Bühne ist primär die Lokalkirche und manchmal auch andere Events oder die Zentralkirche. Wir freuen uns schon, dich zu hören.

Catering

Schnibbeln, brühen, backen, brutzeln… Liebe geht durch den Magen! Magst du es, anderen mit kleinen und großen Köstlichkeiten eine Freude zu machen? Liebst du es, andere mit gutem Geschmack zu unterstützen, zu ermutigen und deine Wertschätzung auszudrücken? Dann herzlich willkommen bei uns! Pack deine Rezepte, Kochschürze, Grillzange oder deine Lieblingsbohnen ein und mach mit. Wir kümmern uns um köstlichen Kaffee, ein Stück Kuchen oder gut belegte Brötchen. Dadurch können unsere Gäste Gottes Liebe schmecken und noch viel besser aufnehmen. In erster Linie sind wir in den Lokalkirchen aktiv. Aber auch bei anderen Veranstaltungen sind wir immer wieder gefragt und gern gesehen. Kommst du zu uns ins Team?

Mehr davon? persönlich erzählt?

Bei KIRCHE ENTDECKEN möchten wir dir gern mehr davon erzählen – und mit dir in Kontakt kommen. Lass dich einladen, die vier Einheiten mitzumachen und lerne Gott und die Kirche für Oberberg besser kennen. Wir freuen uns auf dich!

Bereits entschieden?

Willst du dein Potenzial entfalten und unsere Kirche mitgestalten? Dann bring dich in einem Team ein bzw. mach ein Praktikum und lern die Leute kennen. Wir können dich gut gebrauchen.
[X] Ich will mein Potenzial entfalten und bringe mich in einem Team ein.

Vielen Dank. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.
Sorry, irgendwas hat da leider nicht geklappt.
Versuchst du es bitte nochmal!? Vielen Dank.